Erneute Schlägerei vor Fußballspiel zwischen Paderborn und Bremen

Polizei Paderborn

Vor dem Fußballspiel des SC Paderborn gegen Werder Bremen ist es offenbar erneut zu Ausschreitungen gekommen: Wie Radio Hochstift berichtet, haben einige Paderborner Hooligans Polizisten und Werder-Fans angegriffen. Sie sollen mit Latten und Flaschen geworfen haben, aber glücklicherweise niemanden ernsthaft verletzt haben. Etwa 100 Bremen-Fans sind laut den Berichten „friedlich aus der Innenstadt zu Fuß Richtung Stadion marschierten.“ Als sie dabei in der Neuhäuser Straße an einem Treff von Fans des SC Paderborn vorbeikamen, sei die Situation trotz des Polizeiaufgebots eskaliert. Vier mutmaßliche Täter wurden festgenommen und insgesamt 44 Personalien aufgenommen. Derzeit laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Bereits gegen Augsburg ist es in der Innenstadt von Paderborn zu Ausschreitungen gekommen: Schlägerei in Paderborn beim Fußballspiel gegen Augsburg

[sc:sport]