Effenberg nach Proschwitz-Skandal vor dem Aus?

Stefan Effenberg Pressekonferenz Paderborn

Stefan Effenberg, Trainer des SC Paderborn, und Manager Michael Born sollen nach den Vorfällen in Belek angeblich um ihre Jobs fürchten müssen. Das berichtet die SportBild, die sich auf ein Gespräch mit SCP-Präsident Wilfried Finke beruft. Dieser habe darin die vor zwei Wochen ausgesprochene Job-Garantie für Effenberg zurückgenommen. Man müsse nach den Vorfällen in Belek alle Aussagen noch einmal überdenken.

In den aktuellen Mittagsstunden sollen sich Effenberg und Born bei einem Krisengipfel vor dem Präsidenten verantworten. Aus einer Sicht haben beide ihre Führungspflicht verletzt. „Möglicherweise bleibt kein Stein auf dem anderen“, zitiert SportBild den Präsidenten.

Update: Stefan Effenberg bleibt Trainer des SC Paderborn, Nick Proschwitz wird jedoch kein Spiel mehr für den Verein bestreiten (>> hier lesen).

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz