Effe bleibt, Proschwitz geht: „Es ist mir egal, wie tief die Hose hing!“

Finke auf Pressekonferenz: Proschwitz geht, Effenberg bleibt

Der SC Paderborn hat gestern Abend die Konsequenzen aus dem Skandal um Stürmer Nick Proschwitz im türkischen Trainingslager Belek gezogen: „Nick Proschwitz wird das Trikot des SC Paderborn 07 nie wieder tragen. Das ist die wesentliche Nachricht des Tages“, verkündete SCP-Präsident Wilfried Finke auf der mehrstündigen Pressekonferenz. Proschwitz hatte sich in der Hotel-Lobby vor einer Agentur-Mitarbeiterin entblößt. Dass diese den Vorfall kaum bemerkt haben will und sich dadurch auch nicht sexuelle belästigt gefühlt hat, war für Finke nicht ausschlaggebend: „Es ist mir egal, wie tief die Hose hing“, erklärte er. „Solche Eskapaden haben keinen Platz — weder bei uns noch zu Gast in einem muslimischen Land. Ich verurteile dieses Vorgehen!“

Effenberg darf bleiben, muss aber liefern

Trainer Stefan Effenberg und Manager Michael Born dürfen jedoch weiter im Verein bleiben. Sie haben zur Zeit des Vorfalls bereits im Bett gelegen. Dennoch machte Finke Druck auf Effenberg und forderte: „Er muss jetzt liefern!“, ansonsten sei es normal, dass man sich bei ausbleibendem Erfolg nach einem „neuen Reiter“ umschaue.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz