Das Kochkarussell Paderborn serviert die achte Runde

Kochkarussell Paderborn

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, werden in Paderborns Küchen wieder fleißig die Pfannen und Töpfe geschwungen – denn dann findet bereits zum achten Mal das beliebte Kochkarussell statt.

Wer teilnehmen will, meldet sich mit seinem Kochpartner unter kochkarussell.net bis Sonntag, den 14. Mai, 18 Uhr an. Und so geht’s: Zwei Tage vor dem Dinner-Abend wird euch einer der drei Gänge (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) zugelost, den ihr bei euch für wiederum zwei andere Gast-Duos servieren werdet. Außerdem werden euch die Küchen-Adressen für die beiden anderen Gänge mitgeteilt, bei denen ihr als Gäste eingeladen seid. Da die Teams bei jedem Gang wechseln, werdet ihr so zwölf neue Köche kennenlernen. Um dem Abend das sprichwörtliche Sahnehäubchen aufzusetzen, gibt’s im Anschluss an das Dessert die legendäre Aftercook-Party, bei der sich alle Teilnehmer wiedersehen und austauschen können. Dieses Mal findet die Party in der Residenz statt. „Die Community ist mittlerweile so groß, dass wir auch das Resi füllen“, erklärt Marius vom Kochkarussell.

Beim letzten Event im November haben rund 840 Teilnehmer mitgekocht. „So viele Köche waren noch nie dabei. Wir freuen uns immer wieder darüber, wie begeistert die Leute dabei sind und welch ausgelassene Atmosphäre in der Stadt herrscht“, schwärmt Organisatorin Lisa. Wichtig ist ihr auch, dass es nicht darum geht, wie aufwendig oder perfekt ein Gericht ist, sondern dass sich alle wohl fühlen und eine angenehme Stimmung unter den neuen Teilnehmern aufkommt. „Auch, wenn sich der ein oder andere noch nicht getraut hat – jeder kann kochen und ein guter Gastgeber sein. Also, macht mit!“

Weitere Infos findet ihr auf der Facebook-Seite vom Kochkarussell oder auf kochkarussell.net. Einen Artikel zur Übersicht, worum es sich beim Kochkarussell genau handelt, haben wir hier für euch geschrieben: Das Kochkarussell Paderborn – Mitmachen und Neues erleben!

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz