Claudia Effenberg: „Eine Unverschämtheit dieser Schiedsrichter!“

Claudia Effenberg auf Twitter: Blnder Schiedsrichter bei Paderborn gegen Leipzig

Es war die umstrittenste Szene des Fußballspiels am Freitag, den 26.02.2016, zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig: Thomas Bertels traf in der 50. Minuten zum 1:0 für den SC Paderborn, doch die Freude währte nur kurz. Schiedsrichter Florian Meyer verweigerte dem Treffer die Anerkennung aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung. Wenig später köpfte Leipzigs Verteidiger Compper dann zum entscheidenden 1:0 für die Gäste ein und besiegelte damit die Paderborner Niederlage.

Claudia Effenberg: „Blinder Schiedsrichter!!!!!!“

Entsprechend verärgert reagierten viele Fans auf den nicht gegebenen Treffer von Bartels. Auch Claudia Effenberg ließ ihrem Frust freien Lauf und twitterte:


Schon zuvor hatte sie via Facebook mit der Schiedsrichter-Entscheidung gehadert:

Blinder Schiedsrichter!!!!!! Wo ist der Fußballgott? Oder schaut der nicht dem SC Paderborn zu?!?!?

Rangnick: Paderborn spielt wie vor 30 Jahren

Der Ärger ist umso mehr verständlich, als dass Leipzig-Trainer Ralf Rangnick nach dem Spiel gegen den SC Paderborn und Claudias Ehemann Stefan Effenberg stichelte: „Ich habe es zuletzt vor 30 Jahren erlebt, dass eine Mannschaft so spielt wie Paderborn gegen uns“, sagte er dem MDR. Mit anderen Worten: Die Spielweise des SC Paderborn sei unter Effenberg nicht zeitgemäß. Dennoch halte er das natürlich für legitim, versuchte Rangnick die Wogen schnell wieder zu glätten.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz