Bürgermeister aus Ungarn ist von Libori begeistert

Bürgermeister aus Debrecen in Ungarn ist von Libori in Paderborn begeistert

Er kennt den Blumenkarneval in seiner ungarischen Heimatstadt mit den vielen, vielen Besuchern. Und seit kurzem sagt ihm auch Libori etwas. Dr. Laszlo Papp, der Bürgermeister von Paderborns ungarischer Partnerstadt Debrecen, zeigte sich bei seinem ersten Paderborn-Besuch begeistert von Paderborns fünfter Jahreszeit und von der Paderstadt selbst. „Paderborn ist eine sehr schöne Stadt und mit diesem Fest so lebendig und liebenswert“, sagte der Bürgermeister bei seinem Rundgang über den Liboriberg. Beim traditionellen Ratsbummel am Montagabend genoss er gemeinsam mit der Präsidentin des Deutsch-Ungarischen Freundeskreises, Margit Keikutt, und Bürgermeister Michael Dreier, das Kirmesgeschehen.

Zuvor hatte Michael Dreier in einem Gespräch in seinem Dienstzimmer seinen ungarischen Kollegen über die aktuelle Entwicklung Paderborns informiert. Debrecen messe der Städtepartnerschaft mit Paderborn große Bedeutung zu und sei am weiteren Ausbau sehr interessiert, so Papp. Er lud seinen deutschen Amtskollegen zu den Feiern anlässlich des 25jährigen Bestehens des Deutsch-Ungarischen Freundeskreises nach Debrecen ein.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz