Betrunkener feuert Schüsse von Balkon in Paderborn ab

Polizei Schießerei Schuss Waffe Pistole Paderborn

Die Polizei hat am Dienstagabend einen 47-jährigen Mann in Gewahrsam genommen und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie mehrfacher Beleidigungen angezeigt.

Gegen 20:55 Uhr meldeten sich Anwohner des Sommerseller Weges bei der Polizei und beschwerten sich über einen Mieter, der von seinem Balkon Schüsse aus einer Pistole abgab. Auf die Ansprache der Nachbarn hatte der Mann nicht reagiert, sondern laute Musik eingeschaltet. Den eingesetzten Polizisten zeigte der angetrunkene mutmaßliche Schütze in seiner Wohnung eine Schreckschusspistole. Mit der dürfe er auf dem Balkon schießen, so der 47-Jährige. Die Beamten erklärten ihm die Rechtslage und beschlagnahmten die Waffe. Vor dem Haus beleidigte der 47-Jährige die Einsatzkräfte lautstark. Zur Ausnüchterung kam der Mann über Nacht ins Polizeigewahrsam.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz