Ahoi zum 2. Bambini-Survival-Lauf der Paderpiraten

Paderpiraten Bambini Lauf 2015

Am 21.06. organisiert der ehrenamtliche Verein PADERPIRATEN wieder einen Bambini Survival Lauf für den guten Zweck. Teilnehmen können Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Statt mit Säbeln sind die kleinen Piraten dann natürlich mit Laufschuhen bewaffnet, um durch ihre Teilnahme anderen Kindern in Not zu helfen.

Der Bambini Survival Lauf: Jeder ist ein Gewinner!

Spaß am Sport – das ist das Ziel der Veranstaltung, die vom PADERPIRATEN e.V. organisiert wird. Die Kinder laufen über kindergerechte Hindernisse in zwei Etappen: Kinder von 3 bis 6 Jahren laufen um 14 Uhr eine Runde (ca. 300 m); Kinder zwischen 7 und 12 Jahren um 16 Uhr drei Runden (ca. 900 m). Und am Ende der Strecke ist jeder ein Gewinner: Jedes Kind bekommt nach der Veranstaltung eine Teilnahme-Urkunde und eine Medaille verliehen. Mit den Läufen sammeln die Paderpiraten Spenden, um Kindern in Not zu helfen.

Kleine Piraten helfen Kindern in Not

Für den Bambini Survival Lauf ist Verkleidung erwünscht, damit die Kinder wie waschechte Piraten die Hindernisse kentern können. Ersatzkleidung ist ratsam. Die kleinen Piraten werden beim Survival-Lauf dreckig und nass. Ein Rahmenprogramm beschäftigt Eltern und Kinder außerhalb der Läufe. Hier gibt es ein Aufwärmprogramm von einer Gesundheitberaterin, eine Hüpfburg, ein Theaterstück der Bühnenadler, viele Spiele und, und, und. Für genügend Proviant sorgt die Westernkompanie im PBSV von 1831 e.V. Der Erlös wird zu 100% den Paderpiraten und ihren gemeinnützigen Projekten gespendet. Beim ersten Bambini Survival Lauf haben die Paderpiraten dem Erzbischöflichen Kinderheim Paderborn nach eigenen Angaben 1900 Euro bereitgestellt. 

Wer sind die PADERPIRATEN?

Der PADERPIRATEN e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Laufverein, der mit den Läufen Spenden für Kinder in Not aus der Region Paderborn sammelt. Mit ihren Lauftrainern lehren die PADERPIRATEN Erwachsenen und Kindern das richtige Laufen. Außerdem unterstützen sie den Breitensport für alle Altersklassen in der Region.

Im Februar 2005 gegründet, war der Verein zunächst als gesellige Spaßrunde gedacht. Doch Ostern 2012 änderte sich alles, wie sie auf ihrer Facebook-Seite berichten:

[quote_box_center]Die Idee kam uns spontan: Nach großen Reden — wie man uns kennt — hatten wir die verrückte Idee, am Osterlauf in Paderborn teilzunehmen. Das war im Dezember 2011. Dann kam Weihnachten… dann Sylvester… und plötzlich stand Ostern vor der Tür! Ralle rief mich an und meinte: „Sascha wollten wir nicht an dem Osterlauf teilnehmen?“ — Langes Schweigen… „Öhhhh ja, stimmt hast du trainiert?“ — „Nö, Du?“ — „Nee und jetzt?“ — „Warten wir das Wetter ab!“ Doch am Samstag, den 07.04.2012, hat es nicht geregnet und das erste Mal sagten wir: „Schade, dass es nicht regnet!“ Verdammt! Wir hatten keine Ausrede mehr![/quote_box_center]

Seitdem sie die 10 Kilometer beim Osterlauf hinter sich gebracht haben, sind sie vom Laufen begeistert und haben sich entschlossen, nicht nur das Laufen in der Region zu fördern, sondern mit ihren Veranstaltungen auch Gutes zu tun und Kinder in Not zu unterstützen.

Alles auf einen Blick

[icon name=“star“ class=““] 2. Piraten Bambini Survival Lauf

[icon name=“calendar“ class=““] 21.06.

[icon name=“clock-o“ class=““] 14 Uhr

[icon name=“map-marker“ class=““] Westernbaude am Schützenplatz, 33102 Paderborn

[icon name=“exclamation“ class=““ unprefixed_class=““] Max. Teilnehmerzahl pro Lauf: 100

[icon name=“pencil-square-o“ class=““ unprefixed_class=““] Anmeldung mit Namen und Alter des Kindes unter: Bambini@paderpiraten.de

Zweiter Bambini Survival Lauf der Paderpiraten

[sc:event ]