Agentur-Mitarbeiterin: „Ich bin nicht sexuell belästigt worden!“

Mitarbeiterin dementiert sexuelle Belästigung durch Proschwitz vom SC Paderborn

Aktuell steht Nick Proschwitz, Spieler des SC Paderborn, in den Schlagzeilen der Medien: Er hatte sich im türkischen Trainingslager des Sportclubs vor einer Agentur-Mitarbeiterin entblößt. Dass einige Medien dies aber als sexuelle Belästigung interpretierten, wies nun die Agentur-Mitarbeiterin deutlich zurück: „Als ich gestern Morgen aufstand, wusste ich nicht, dass ich in der Nacht zum Samstag angeblich sexuell belästigt worden bin. Ich erfuhr es erst aus der Zeitung“, sagte die Frau der Deutschen Presseagentur.

„Habe davon kaum Notiz genommen“

Sie machte noch einmal deutlich, dass sie zu keinem Zeitpunkt sexuell belästigt worden sei. Belästigt habe sie eher die falsche Berichterstattung einiger Medien. Dass der Spieler in zwei Meter Abstand an seiner Hose gezogen habe, sei zwar richtig, aber sie selbst habe davon kaum Notiz genommen. Aussagen weiterer Augenzeugen widersprechen laut dpa allerdings der Darstellung der Mitarbeiterin. Sie hätten deutlich wahrgenommen, wie Proschwitz seinen nackten Hintern gezeigt habe. Inwiefern diese Aussage Einfluss auf das Arbeitsverhältnis von Proschwitz beim SC Paderborn haben wird, bleibt noch abzuwarten. Aktuell sollen sich Präsident Finke, Trainer Stefan Effenberg und Manager Michael Born zu einem Krisengipfel treffen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz