Sexueller Übergriff auf junge Frau in Paderborn

Polizei Paderborn

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau in der Mallinckrodtstraße am frühen Sonntagmorgen sucht die Polizei Zeugen.

Die 25-Jährige war gegen 05:40 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit und ging in der Mallinckrothstraße stadtauswärts. Auf der anderen Straßenseite ging ein fremder Mann stadteinwärts. Dieser wechselte plötzlich die Straßenseite und hielt die Frau fest. Er sprach sie an und versuchte sie trotz Gegenwehr zu küssen. Im Gerangel kam es zu sexuellen Übergriffen. Durch einen lauten Schrei gelang es dem Opfer schließlich, den Täter kurz abzulenken und sich loszureißen. Die 25-Jährige flüchtete stadtauswärts. Sie konnte beobachten, dass sich der Täter in Richtung Innenstadt bewegte.

Der mitteleuropäisch aussehende und sehr gepflegt wirkende Mann sprach akzentfreies Hochdeutsch, war Anfang 20 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und eher dünn. Er hatte bräunliche bis hellbraune etwa vier bis sechs Zentimeter lange Haare vorn nach oben gegelt und mit Sidecut. Bekleidet war der Täter mit einer dunkelblauen oder schwarzen Sommerjacke mit Bündchen an Hüfte und Ärmeln sowie einer Jeanshose.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz