U21-Nationalmannschaft gegen Italien in Paderborn

Deutsche U21 Nationalmannschaft gegen Italien in Paderborn

Am 27. März testet die deutsche U21-Nationalmannschaft gegen Italien in der Benteler Arena Paderborn. Noch ist nicht bekannt, wer alles mit dabei sein wird, aber potentiell dürft ihr euch auf Stars wie Max Meyer von Schalke 04, Hoffenheims Kevin Volland, Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und natürlich auch Paderbons Elias Kachunga freuen. Wer sich jetzt schon Tickets sichern will, kann das online erledigen (siehe unten).

EM-Qualifikation ohne Niederlage

Die deutsche U21 hat erst im November eine saubere EM-Qualifikation abgeschlossen mit keiner einzigen Niederlage. Am Ende stand ein souveräner Gruppensieg mit 20 Punkten vor Rumänien mit 12 Punkten. In den Play-Offs besiegte der deutsche Nachwuchs ebenfalls klar überlegen die Ukrainer mit 2:0 und 3:0. Bei der EM-Endrunde vom 17. bis 30. Juni 2015 trifft Deutschland in seiner Gruppe auf Gastgeber Tschechien, Serbien und Dänemark. Insbesondere das Duell gegen Serbien dürfte interessant werden. Die Serben haben nämlich Titelverteidiger Spanien aus den Play-Offs geschmissen und deren Siegesserie (zuletzt zweimal in Folge EM-Sieger) nun auch auf U21-Ebene beendet.

Zweiter EM-Titel und Olympia-Teilnahme

Das Ziel der deutschen U21 dürfte ganz klar der zweite EM-Titel nach 2009 sein und vor allem auch die erste Olympiateilnahme nach 28 Jahren. Dazu muss das Team von Trainer Horst Hrubesch bis ins EM-Halbfinale kommen. Das erreicht die Mannschaft nur, wenn sie mindestens den zweiten Platz in ihrer Gruppe schafft.

Entscheidender Härtetest in Paderborn

Das Testspiel gegen Italien in Paderborn dürfte bei der Vorbereitung auf die EM-Endrunde richtungsweisend sein. Denn mit Italien trifft kein geringerer als der amtierende Rekord-EM-Sieger auf die deutsche Mannschaft. Fünfmal konnte der italienische Nachwuchs bislang die EM-Trophäe in den Händen halten, von 1992 bis 1996 sogar dreimal hintereinander. Mit dabei ist voraussichtlich auch Federico Bonazzoli von Inter Mailand, der als jüngster je eingesetzter U21-Nationalspieler in die Geschichte einging.

Alles auf einen Blick

 U21-Testspiel Deutschland — Italien

 27. März 2015

 20:00 Uhr

 Benteler-Arena, Paderborner Straße 89, 33104 Paderborn

 8-20 € | Online bestellen

 –

[sc:sport]