Tatjana Pinto steht im Halbfinale bei Olympia!

Tatjana Pinto Olympia 2016 Rio

Die deutsche Meisterin Tatjana Pinto vom Leichtathletik Club Paderborn steht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Halbfinale des 100-Meter-Laufs der Frauen. Die 24-Jährige schaffte es als Vorlaufszweite in 11,31 Sekunden direkt in die nächste Runde.“Ich habe nicht bis zum Ende gepowert, das muss morgen dann so sein“, kündigte Tatjana Pinto nach dem Lauf an. Denn bei Olympia sieht sich Tatjana starker Konkurrenz gegenüber, wie den großen Favoritinnen um Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce (Jameika), Vize-Weltmeisterin Dafne Schippers (Niederlande) und die Jahresweltbeste Elaine Thompson (Jameika). Das Halbfinale findet heute (13.08.2016) um 21 Uhr Ortszeit in Brasilien statt, was hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung in der Nacht zu Sonntag ab 2 Uhr zu verfolgen sein wird. Das Finale findet einige Stunden später statt, nach mitteleuropäischer Zeit ab 03:37 Uhr. Den Zeitplan könnt ihr bei der ARD Sportschau einsehen: Olypmia Zeitplan 100-Meterlauf der Frauen

Wir wünschen ihr für den weiteren Verlauf des Turniers viel Erfolg und sind schon jetzt sehr stolz auf unsere Athletin!

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz