Sonnenuntergang am Lippesee: „Schöner Tag“ von Idref

Idref Schöner Tag Musik-Video am Lippesee

Der bekannte Paderborner Rapper Idref hat heute das erste Musik-Video seines im September erscheinenden neuen Albums „Lebensmusik“ veröffentlicht. Zusammen mit Robert Menn bringt er pünktlich zu Libori den Song „Schöner Tag“, der für viele sicher das Motto der morgigen offiziellen Libori-Eröffnung sein dürfte. In dem neuen Musik-Video sind auch viele schöne Aufnahmen vom Lippesee zu sehen — vor allem die Szenen im Sonnenuntergang am Schluss. Aber bevor wir zuviel erzählen, seht euch das neue Musik-Video einfach selbst an:

Video zum Abspielen anklicken:

 

Das neue und insgesamt zweite Album „Lebensmusik“ von Idref, erscheint am 16. September 2016. Das Album wird in einer limitierten Box inklusive DVD auf Amazon erhältlich sein.Weitere Infos bekommt ihr auch auf Idrefs Facebook-Seite.

Berührende Songs mit sozialkritischem Hintergrund

Der Paderborner Rapper Idref ist vielen für seine nachdenklichen Songtexte bekannt, die oft einen sozialkritischen Hintergrund haben. Durch sein soziales Engagement, auch über seinen Beruf als Altenpfleger im St. Johannesstift Paderborn hinaus, und seine Songs war letztes Jahr auch die große Caritas-Ausstellung zur Nächstenliebe auf ihn aufmerksam geworden. Der WDR berichtete darüber: Zwei Paderborner zeigen Nächstenliebe.

Einer seiner bekanntesten Songs dürfte „Alt und krank“ sein, dessen Musik-Video auch während der Caritas-Ausstellung gezeigt wurde:

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz