Schon wieder LKW-Planen aufgeschlitzt

LKW-Planen-aufgeschlitzt-Paderborn

Die Polizei warnt: Nach dem letzte Woche verübten Diebstahl von mehreren Dutzend Fahrrädern von einem Speditions-Sattelzug auf dem Autobahnparkplatz Hövelsenne sind in der Nacht zu Mittwoch ähnliche Taten versucht worden. In allen Fällen machten die Täter jedoch keine Beute.

Um 05.30 Uhr stellten gleich vier Lkw-Fahrer, die auf dem Parkplatz „Letzter Heller“ an der A33 bei Borchen übernachtet hatten, Beschädigungen an ihren Fahrzeugen fest. Es handelte sich um Sattelzüge polnischer Speditionen. Die Planen waren eingeschlitzt worden, vermutlich um einen Blick auf die Ladung zu ermöglichen. In einem Fall öffneten die Täter die Anhängertüren und kletterten auf die Ladefläche. Hier wurden Kartons aufgeschnitten, aber auch nichts entwendet. Auf dem Parkplatz „Hövelsenne“ an der A33 bei Hövelhof entdeckte ein Lastwagenfahrer aus Niedersachsen gegen 06.15 Uhr einen Schlitz in der Plane seines Sattelzuges. Ein belgischer Sattelauflieger wurde an der A44 Richtung Dortmund auf dem Parkplatz Steinhausen angegangen. Gegen 07.00 Uhr stellte der Fahrer fest, dass die Plomben an der Ladetür entfernt worden waren. Die Täter waren in den Auflieger eingedrungen, hatten sich aber nicht an den geladenen Paletten zu schaffen gemacht. Auf dem Parkplatz der Gegenrichtung waren die Planen von einem niederländischen und einem polnischen Sattelzug aufgeschlitzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf den Parkplätzen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden. Sollten zukünftig ungewöhnliche Ladeaktivitäten festgestellt werden oder sonst verdächtiges auffallen, sollte die Polizei sofort der Polizeiruf 110 alarmiert werden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz