Sappho öffnet am 11. November wieder

Sappho Wiedereröffnung Paderborn

Jetzt also doch! Zunächst hieß es, dass der beliebte Nachtclub „Sappho“ nach einem Brand der Lüftungsanlage voraussichtlich in der ersten Novemberwoche wieder öffnen werde. Dann gab der Club letzte Woche bekannt, dass er diesen Termin nicht einhalten könne. Die Arbeiten an der Lüftungsanalge würden „bedeutend länger, als ursprünglich angesagt“, dauern. Als neuer Öffnungstermin wurde Mitte Dezember angepeilt. Währenddessen sollte auch der obere Bereich des Clubs etwas umgebaut werden.
Nun gibt es jedoch erneut eine Kehrtwende: „Durch tatkräftige Unterstützung einer Firma aus Hamburg (Moin!) können wir schon nächste Woche öffnen!“, gab das Sappho via Facebook bekannt. „Es werden zwar zwei hässliche Übergangslüfter zu sehen sein, aber die kann man sich ja voll wegdenken.“ Somit findet die von vielen sehnlich erwartete Wiedereröffnung nun am 11. November 2016 statt.

Nach einem Brand Mitte September musste das Sappho über sechs Wochen schließen. Am 12. September 2016 war es gegen 19 Uhr zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Der Elektromotor der Lüftungsanlage war im Keller des Sapphos aufgrund eines technischen Defekts zu glimmen angefangen. Polizei und Feuerwehr schätzten den Schaden auf mehrere tausend Euro; das Sappho selbst sprach jedoch von überschaubaren Schäden. Nach den Reparatur-Arbeiten im Keller und Behandlungen gegen den Ruß wird das Sappho also am 11. November wiedereröffnen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz