Paderborner Schnecken-Trabi wird auf ebay versteigert

Schnecken-Trabi ebay Paderborn versteigert

Es war eine kuriose Story: Vor einem Monat querten zahlreiche Schnecken die Autobahn 33 bei der Auffahrt „Paderborn Zentrum“. Ihr Schleim machte die Fahrbahn rutschig und für einen Trabi, der dort entlang fuhr, war das zuviel: Er geriet auf dem Schneckenschleim ins Schleudern, überschlug sich und kam mit einem Totalschaden zum Stehen (>> hier geht’s zum Artikel). Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber die Meldung ging von der BILD-Zeitung bis zur Washington Post durch alle Medien.

Besitzer versteigert Trabi bei ebay

Der Besitzer des Trabanten versucht daraus nun zumindest noch einen finanziellen Nutzen zu ziehen: Er versteigert das berühmt gewordene Fahrzeug auf ebay. (>> zur Auktion) Der Auktionsleiter „johnnie“ nimmt es mit Humor:

Am 29.06.2016 morgens gegen 06:45 Uhr verstarb dieser Trabant viel zu früh durch eine Schneckenplage. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe ihn (sofern möglich) wieder herzurichten, möchte ich mich nun von ihm bzw. ihr (ihr Name ist Erna) trennen.
ebay

Auf der Beifahrerseite hat der Trabant Glasbruch erlitten, „alle anderen Scheiben sind noch intakt (die Frontscheibe fiel einfach als Ganzes aus dem Rahmen)“, erklärt er weiter. „Dafür hat ihr Kleid einige üble Schrammen erlitten. Der Motor, das Getriebe und die Elektrik haben es aber überstanden, mit Starthilfe sprang sie auch an.“ Außerdem hat der Trabi noch TÜV bis September 2016.

„Sie dürfte einer der berühmtesten Trabanten sein“

Nach derzeit (20.07.2016, 15:30 Uhr) 15 Geboten liegt der aktuelle Preis bei 302 Euro für den Schnecken-Trabi. Die Auktion läuft noch bis morgen Mittag. Der jeweilige Käufer muss den Trabi in Paderborn abholen und sich um den Transport kümmern, „da Erna trotz noch gültigem TÜV nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum auf eigener Achse bewegt werden darf“, erklärt der Besitzer. Wie auch immer die Auktion ausgeht, für ihn dürfte der berühmte Schnecken-Unfall wohl unvergesslich bleiben — und für seine Erna auch: „Sie dürfte damit neben Schorsch einer der berühmtesten Trabanten sein.“

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz