Start Essen Neuer Streetfood-Markt in Paderborn!

Neuer Streetfood-Markt in Paderborn!

TEILEN
Hier findest du eine schneller ladende Version dieses Beitrags für Smartphones und Tablets: Mobile Version ansehen

So kann das neue Jahr doch beginnen: Am Sonntag, den 15. Januar 2017, startet in Paderborn der „Streetfood Gourmets Neujahrsmarkt“, der künftig alle zwei Monate stattfinden soll. Auf dem Parkplatz am Westerntor (Friedrichstraße 11) bekommt ihr von 14 bis 20 Uhr an verschiedenen Food-Trucks leckeres Streetfood, originelles Craft Bier und warme Getränke. Das alles kostet natürlich keinen Eintritt!

Streetfood-Vielfalt ohne Eintritt in Paderborn

„Wir verzichten auf viel Schnick-Schnack und setzen stattdessen auf Regelmäßigkeit und Vielfalt bei den Speisen“, erklärt der Veranstalter Streetfood Gourmets, der von Fabian Hofmann ins Lebens gerufen wurde. Hofmann hat auch schon an dem Projekt „Paderborn auf die Hand“ mitgewirkt, das sich letztes Jahr großer Beliebtheit erfreute. Allerdings sei ihm dabei aufgefallen, dass es bei einigen Besuchern nicht so gut ankam, dass für das Streetfood-Fest Eintritt verlangt wurde. Deshalb entschloss er sich dazu, etwas Neues im Streetfood-Bereich zu schaffen, das regelmäßig in Paderborn stattfindet und ohne Eintritt auskommt. Die Idee für den neuen Streetfood-Markt war geboren!

„Zum Glück haben wir dann recht schnell mit dem Parkplatz am Westerntor ein Gelände gefunden, das stadtnah ist, Parkplätze in der Nähe hat und über eine super Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel verfügt.“ Außerdem sei die Miete erschwinglich, was eine regelmäßige Veranstaltung am selben Ort möglich macht. „Ich denke, dass es den Besuchern hauptsächlich um das angebotene Streetfood und nicht um das Drumherum geht“, betont Hofmann. Dafür will er immer wieder wechselnde Streetfood-Anbieter nach Paderborn locken und den Besuchern eine möglichst große Vielfalt bieten. „Wie versuchen ein bisschen amerikanisches Großstadt-Flair nach Paderborn zu holen!“

Premiere am 15. Januar

Am 15. Januar feiert der neue Streetfood-Markt von 14 bis 20 Uhr seine Premiere am Westerntor. Ungefähr 12 Profi- und Hobby-Köche werden euch an ihren Food Trucks mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten verführen. Sowohl Freunde der vegetarischen Küche, als auch Fleisch-Liebhaber werden dabei auf ihre Kosten kommen. Hier könnt ihr euch durch unsere Galerie klicken und sehen, welche Food-Trucks beim Streetfood-Markt in Paderborn dabei sind:

Diese Food-Trucks sind am 15. Januar dabei:

1Das Wrap Mobil – Frische Wraps ohne Zusätze

Bildnachweis: Wrap Mobil (Remscheid)

Das Wrap Mobil aus Remscheid bietet Street Food in höchster Qualität: Mit frischen Wraps und heißen Quesadillas — garniert mit klassischen sowie ausgefallenen Füllungen — sind sie bereits quer durch ganz Deutschland getourt. Sie überzeugen mit ehrlichen Produkten und selbstgemachten Saucen ohne Chemie, Geschmacksverstärker oder anderen Zusätzen, die in Lebensmitteln nichts verloren haben.

2Foodtruck 3 STARS – Drei Sterne Fastfood

Bildnachweis: Foodtruck 3 Stars

Foodtruck 3 STARS sind die Newcomer aus Höxter: Bei ihnen dürft ihr euch auf frisch zubereitete Burger-Kreationen und Süßkartoffel-Pommes mit verschiedenen Toppings freuen. Dabei setzt das Foodtruck-Team auf Ware aus der Region und besonderen Burger-Brötchen: Bei den „Burger Buns“ handelt es sich um Milchbrötchen, deren Mix aus süß und herzhaft euch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis bietet. Einfach mal ausprobieren! Am 15. Januar werden sie gemeinsam mit den Fili Rolls aus Lippstadt auftreten, die philippinische Spezialitäten anbieten.

3Doggylicious-Hot Dogs – Die besten Hot Dogs!

Bildnachweis: Doggylicious Hot Dogs

Nicht wegzudenken bei einem Streetfood-Markt in Paderborn ist natürlich der Doggylicious-Hot Dogs Foodtruck — der Lokalmatadore aus Paderborn! Die Hot Dogs, die ihr an diesem Foodtruck bekommt, sind was ganz Besonderes: Guter Geschmack und ein super Mundgefühl werden durch auserlesene Zutaten, selbstkreierte Buns und Würstchen von lokalen Zulieferern garantiert. Hausgemachte Soßen geben den Hot Dogs den letzten Schliff. Auch Vegetarier kommen hier voll auf ihre Kosten, sowohl bei den Hot Dogs als auch bei den Süßkartoffel-Pommes mit verschiedenen Toppings. Viele kennen den Foodtruck sicher schon vom diesjährigen Weihnachtsmarkt, Libori oder anderen Veranstaltungen.

4Burrico – Mexikanische Küche für Paderborn

Bildnachweis: Burrico

Burrico – Fresh Mex Food bringt die feinste mexikanische Küche für euch nach Paderborn. Die Crew macht euch backfrische Burritos, Tacos und Nachos. Alles auch in vegetarischer und veganer Variante natürlich!

5Hops‘ Bierbar – Craft Bier aus Paderborn

Bildnachweis: Hops Bierbar

Hops‘ Bierbar ist die erste und bislang einzige Bar in Paderborn, die sich auf Craft Bier spezialisiert hat. Um die 100 Flaschenbiere und 5 ständig wechselnde Fassbiere bringen den Paderbornern die unglaubliche Biervielfalt näher. Den Fokus legt das Team vom „Hops“ dabei sowohl auf Produkte regionaler Privatbrauereien wie auch auf Craftbiere aus aller Welt. Am 15.01. versorgen sie euch auf dem Streetfood-Markt mit allem, was das Craft-Bier-Herz erfreut. Passend zur kalten Jahreszeit haben sie auch ein Kirsch-Glühbier für euch.

—————————

Weitere Infos zum Streetfood-Markt in Paderborn bekommt ihr in der Facebook-Veranstaltung, die ihr auch auf unserer Facebook-Seite findet. Dort findet ihr auch alle weiteren Event-Highlights in Paderborn.

Das könnte dich interessieren:


Anzeige

Interessante Artikel für dich:

Nichts mehr verpassen! Folge uns auf Facebook:

Einfach auf "Seite gefällt mir" klicken

Impressum | Datenschutz
Was ist deine Meinung dazu?

267 KOMMENTARE

  1. Und ab wieviel Uhr geht das nun los? Hab ich das überlesen?! Hoffentlich kommen die Beliebtesten Trucks auch öfter, nix gegen Abwechslung aber es sollte auch eine Möglichkeit zur Bewertung geben. Online und/oder flyer zum Essen dazu und ne feedback box.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here