Lebensmittel-Vergiftung in Paderborn: Paul Panzer muss absagen

lebensmittelvergiftung Paul Panzer Paderborn Absage

Eigentlich hätte der bekannte Comedian Paul Panzer am vergangenen Sonntag, den 25. September 2016, in der Paderborner Sporthalle am Maspernplatz auftreten sollen. Doch dann kam alles anders: Kurz vor Beginn der Veranstaltung wurde den 2000 wartenden Besuchern mitgeteilt, dass Paul Panzer wegen heftiger Magen-Darm-Beschwerden seinen Auftritt absagen muss. Die Fans zeigten Verständnis, schließlich war die Lage für Paul Panzer mehr als ernst: Er musste wegen einer akuten Lebensmittelvergiftung umgehend in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.

Nie wieder Mayo! Die Chronik eines schwarzen Sonntags!

Mittlerweile hat sich der Comedian von dem Vorfall erholt und kann über den „schwarzen Sonntag“ schon wieder lächeln. Auf Facebook erzählte er nun, wie es zu der Lebensmittelvergiftung und der Absage in Paderborn kam. Lest selbst:

„Hallo Paderborn.
Das war ja eine „schöne Schei…“ am Sonntag, meinem schwarzen Sonntag. Euch allen vielen Dank für Euer Verständnis. Wer Lust auf eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse mit dem Titel ‚Murphys Gesetz‘ hat… unten weiterlesen!

11.45 Uhr Von Kiel nach Paderborn/Lippstadt geflogen. Während des Fluges Handy-Akku leer. Konnte also nach der Landung von meinen Jungs keinen anrufen, damit mich jemand abholt.

14.20 Kein Taxi weit und breit. Nette junge Dame von der Info am Flughafen hat mir dann eins gerufen. Plötzlich festgestellt, Paderborn/Lippstadt is schon noch ne Ecke von Paderborn weg. Hoffentlich reicht das Geld!?

14.55 Ankunft Paderhalle, Geld reicht nicht! Netter Taxifahrer, „passt schon“. Dann merk ich, ich spiel ja gar nicht in der Paderhalle. Kann nicht im Handy nachgucken, Akku leer! Vielleicht kann der Taxifahrer… nee schon weg.

16.05 Irgendwann mich doch bis zum Sportzentrum durchgefragt (welches Luftlinie 800 m entfernt liegt — Paul der Supernavigator). Dann sehe ich Dustin und Co (Fans der ersten Stunde), Gott sei Dank.

16.15 Irgendjemand will was zu essen bestellen… herrlich Pommes mit Mayo, nach all dem Stress genau das Richtige. Dachte ich…

18.00 Irgendwie fühle ich mich schlagartig schlecht, ich mein richtig schlecht. Vielleicht hilft n Schnaps!?? Hilft nicht!

18.30 Kalter Schweiß, total übel, erste mal „spucken“. Ok, das war’s dann jetzt vielleicht!? … ihr wisst es mittlerweile… DAS war es noch nicht!

18.45 Meine Crew denkt ich mach Witze, „ja klar Paul, kannst nicht auftreten, mmh!“

10 Minuten vor der Show, gefühlte NULL-LINIE, ab da war’s vorbei. „Spucken“ im 10 Minuten Rhythmus. Die restlichen ‚unschönen‘ Details erspare ich Euch. Fazit, nach der schlimmsten Nacht seit Jahren: Akute Lebensmittelvergiftung.

Heute morgen, 3 Tage später die letzte Infusion bekommen — geht mir schon wieder deutlich besser.

Wir haben versucht so schnell es ging einen Ersatztermin zu finden. Ich freue mich darauf, und Mayo gibt’s an dem Tag auch keine ;-)“

Bleibt nur die Frage, wer in Paderborn denn so lebensgefährlich Mayo liefert… 😉

Ersatztermin am 4. Dezember

Der Nachhol-Termin ist übrigens Sonntag, der 4. Dezember 2016. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Vorstellung beginnt wieder um 19 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn.

Bildnachweis: Khalid AzizCreative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0)

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz