Großes Interesse an der Paderborner Konversion

Paderborner Konversion Interesse

Den anstehenden Prozess der Konversion hat die Stadt Paderborn vor kurzem auf der „polis Convention“ in Düsseldorf präsentiert. Bei der Messe für Stadtentwicklung stellte das Stadtplanungsamt auch die Wohnbauflächen „Springbach Höfe“ und das „Paderquellgebiet“ als nationales Projekt des Städtebaus vor.

„Wir konnten viele konstruktive Gespräche mit Fachplanern und regionalen Projektentwicklern führen. Aber auch der Austausch mit den Kollegen auf kommunaler Ebene und den Vertretern des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen war überaus fruchtbar“, erläutert Claudia Warnecke, Technische Beigeordnete der Stadt Paderborn. Vor allem die Paderborner Konversionsflächen mit ihren vielfältigen Potenzialen stießen auf viel Interesse bei den über 2.500 Messebesuchern.

Neben den im Vorfeld vereinbarten Gesprächen konnten auch am Messestand viele interessante Gespräche zu den Themen Konversion, Wohnungsbau und Stadtentwicklung geführt werden. So wird die Stadt Paderborn auch im nordrhein-westfälischen Vergleich als wachsende Großstadt wahrgenommen.

Mehr als 140 Aussteller aus Städten, Kommunen und der Immobilienwirtschaft präsentieren auf der „polis Convention“ dem Fachpublikum unter anderem ihre Projekte, Strategien, Flächen- und Grundstückspotenziale, Immobilienbestände, Quartiersentwicklungen und nachhaltigen Entwicklungskonzepte.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz