TEILEN
Müll am Monte Scherbelino in Paderborn
Bildnachweis: Skateline Paderborn

Wenn der Sommer näher rückt und die Temperaturen angenehm werden, ist der Grillplatz auf dem Monte Scherbelino meist sehr beliebt. Damit das so bleibt, ist es wichtig, dass jeder den Müll, den er hinterlässt, auch anschließend wieder wegräumt. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, war einigen am vergangenen Wochenende offenbar völlig egal: Plastik-Becher, Flaschen, Pappteller, leere Six-Packs, Plastik-Verpackungen und zertrümmerte Bierflaschen ließen sie einfach verstreut auf dem Monte Scherbelino zurück. Was das ganze noch unsozialer macht: Mehrere große Mülltonnen stehen in nur wenigen Schritten Entfernung gut sichtbar neben dem Platz. Sogar ihre Einweg-Grills mit benutzter Kohle ließen sie auf dem Platz zurück oder schmissen sie kurzerhand ins Gebüsch.

Die Paderborner Sportagentur Skateline, die den Unrat entdeckte und auf Facebook postete, konnte ein derart unsoziales Verhalten kaum glauben:

Entsetzt zeigten sich auch viele Follower auf Facebook: „Wer den Platz so verlässt, sollte mal ein paar Tage Müll aufsammeln müssen“, schreibt zum Beispiel Annegret D. Auch Dirk P. macht sich sorgen und fordert ein Eingreifen der Stadt: „Schade, die schöne Grünfläche in der Südstadt entwickelt sich bei sonnigen Tagen zur neuen Müllkippe in Paderborn. Da sollte die Stadt Paderborn reagieren und etwas gegen unternehmen. Denn die richtigen Monate im Sommer kommen ja noch.“

In einigen Tagen soll hier das Osterfeuer entzündet werden. Wir hoffen daher, dass gegen die mutwillige Verschmutzung des Monte Scherbelinos künftig strenger vorgegangen wird.

Bildnachweis: Skateline Paderborn

Anzeige

Was ist deine Meinung dazu?

Schreibe einen Kommentar

Via Facebook kommentieren:

Hast du das schon gesehen?

Carsharing Paderborn

Carsharing in Paderborn

Das Autohaus Ford Kleine bietet in Kooperation mit dem Studierendenwerk Paderborn, DB Flinkster und der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter (VPH) das erste Carsharing in Paderborn an. >> Weiterlesen

 

Libori vor 60 Jahren

Video: Libori vor über 60 Jahren

Dieses schöne Video zeigt Libori aus den Jahren 1956 und 1965. Eine kleine Zeitreise durch das größte Paderborner Volksfest. >> Weiterlesen

 

Zur Startseite

Nichts mehr verpassen! Folge uns auf Facebook:

Einfach auf "Seite gefällt mir" klicken

Impressum | Datenschutz
Hier findest du eine schneller ladende Version dieses Beitrags für Smartphones und Tablets: Mobile Version ansehen

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here