Finke zieht sich als Sponsor der „finke baskets“ zurück

finke baskets Sponsor

Das Möbelunternehmen Finke zieht sich nach vier Jahren als Sponsor des Paderborner Basketball-Vereins finke baskets zurück. Damals hatte das Unternehmen noch die Insolvenz des Vereins verhindert, nun wurde der auslaufende Vertrag jedoch nicht mehr verlängert. Wie Radio Hochstift berichtet, begründete Finke-Geschäftsführer Rudolf Christa den Rückzug damit, dass der Verein mittlerweile sportlich und wirtschaftlich solide dastehe. Entsprechend seien auch alle Beteiligten zuversichtlich, „dass es ohne den großen Geldgeber funktionieren kann.“

Dankbar für Unterstützung

Für die Unterstützung durch Finke in den letzten Jahren bedankten sich die Baskets ausdrücklich. Finke sei es zu verdanken, dass es in Paderborn weiterhin Profi-Basketball gebe. Laut Radio Hochstift erklärte Baskets-Präsident Christoph Schlösser, dass man jetzt nicht panisch werde und Gespräche mit möglichen neuen Haupt-Sponsoren bereits aufgenommen werden. Damit wird der Basketball-Zweitligist demnächst auch unter einem neuen Namen auflaufen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz