EILMELDUNG: Bombendrohung am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Flughafen Paderborn-Lippstadt

Gegen 15 Uhr hat heute (04.03.2016) eine bislang unbekannte Frau beim Flughafen Paderborn-Lippstadt angerufen und gedroht, dass eine Bombe am Flughafen hochgehen werde. Die Verantwortlichen des Flughafens und die Luftsicherheitsbehörde entschlossen sich daraufhin, den Abflug-Bereich zu evakuieren. Betroffen waren davon vor allem die 180 Fluggäste, die mit Air Berlin nach Palma de Mallorca fliegen wollten. Sie wurden in ein nahe gelegenes Hotel untergebracht.

Polizei findet keine Bombe

Nachdem die Polizei den Flughafen-Bereich durchsucht hatte, wobei auch Spürhunde zum Einsatz gekommen waren, konnte um 18 Uhr Entwarnung gegeben werden: Es wurde keine Bombe gefunden! Der Flugbetrieb ist daraufhin wieder aufgenommen worden und auch die 180 evakuierten Air-Berlin-Fluggäste können gleich gegen 20 Uhr ihre Reise nach Palma antreten. Gegen die anonyme Anruferin hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz