Das Kochkarussell dreht sich am 17. November wieder

Kochkarussell Paderborn

Am Donnerstag, den 17. November 2016, wird Paderborn wieder kochen! Zum siebten Mal lädt das Kochkarussell Paderborn Studierende und Kochbegeisterte ein, Teil des großen Dinners zu sein. Wer Lust auf einen spannenden Kochabend mit neuen Leuten hat, kann sich gemeinsam mit seinem Koch-Partner anmelden. Jedes Team bereitet einen Gang in der eigenen Küche zu und verbringt diesen gemeinsam mit zwei weiteren Gast-Dous. Welchen Gang die Teams selbst zubereiten – Vorspeise, Hauptgang oder Dessert – wird einige Tage zuvor ausgelost. Für die anderen Gänge sind sie dann selbst bei anderen Teilnehmern zum Essen eingeladen. Insgesamt gibt es also ein Drei-Gänge-Menü mit zwölf neuen Gesichtern.

Im Anschluss an das Dessert findet im Paderborner „Sappho“ die offizielle After-Cook-Party statt, bei der sich die Teilnehmer wiedersehen und austauschen können. Das vergangene Kochkarussell im April war mit rund 670 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die bisher größte Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass so viele Leute Lust auf‘s Kochen und Kennenlernen haben. Es macht wirklich jedes Mal Freude und es ist toll zu sehen, dass Andere auch so viel Spaß daran haben.“, sagt Marian Feist vom Kochkarussell. Dabei geht es nicht darum, ein perfektes Dinner zu servieren, sondern mit zunächst Fremden einen schönen Abend zu verbringen und neue Leute kennenzulernen.

Ab Ende Oktober könnt ihr euch unter www.kochkarussell.net für das Event im November
anmelden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz