Austauschschüler aus Córdoba zu Gast in Paderborn

Austausch Cordoba Paderborn

Paderborns stellvertretender Bürgermeister Dieter Honervogt empfing 15 spanische Austauschschüler und ihre zwei Lehrerinnen aus Córdoba im historischen Rathaus, wo er ihnen bei einem virtuellen Rundgang durch die Stadt deren Vielfalt als historische und zugleich junge, moderne Stadt zeigte.

Der Austausch findet mit dem Reismann-Gymnasium statt, wo die Schülerinnen und Schüler auch den Unterricht besuchen. Neben einer Stadtführung durch Paderborn stehen weitere Ausflüge auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler sind seit Samstag in Paderborn und bleiben dort eine Woche. Dies ist schon der Gegenbesuch, denn die Austauschschüler vom Reismann-Gymnasium waren vor einigen Wochen im Mai, ebenfalls für eine Woche, im spanischen Córdoba.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz