Beschlossen! 100 Euro für Studenten mit Erstwohnsitz in Paderborn!

100 Euro Studenten Paderborn

Es ist beschlossen! Alle Studenten, die ihren Erstwohnsitz in Paderborn anmelden, bekommen künftig 100 Euro auf ihr Girokonto überwiesen. Wie wir bereits Anfang des Monat berichtet haben, musste der Stadtrat noch über diesen Vorschlag entscheiden. Nun haben Politiker im Haupt- und Finanzausschuss den Vorschlag angenommen, sodass Studenten vorläufig bis zum 31. Oktober 2017 ein „Begrüßungsgeld“ von 100 Euro bekommen. Die Aktion startet unter dem Namen „Pluspunkt“ am 21. März 2016. Das Antragsformular und entsprechende Infos findet ihr auf der Webseite der Aktion www.pluspunkt-pb.de.

Die Stadt Paderborn hat dafür 200.000 Euro als Ausgaben eingeplant und erhofft sich im Gegenzug, dass mehr Studenten ihren Erstwohnsitz in Paderborn anmelden. Dadurch rechnet die Stadt wiederum mit erheblichen Mehreinnahmen, allein schon durch die höheren Schlüsselzuweisungen aus der Landeskasse. Ein zunächst diskutierter Einkaufs-Gutschein für Studenten mit Erstwohnsitz in Paderborn wurde wieder verworfen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz